Mama-Café

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder ICQ-Liste Suche Häufig gestellte Fragen
Galerie Fotos Zur Startseite
Zum Portal
Tipps U-Daten ET-Liste Bibliothek Aktion der Woche Lexikon Spiele

Mama-Café » Willkommen » Regeln » Neuregelung Löschungen betreffend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Thema 14655 vom 23.06.2008
Neuregelung Löschungen betreffend
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuregelung Löschungen betreffend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janka  Zeige Janka auf Karte Janka ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1884.jpg

Herkunft: Dresden
Mein Name: Janka
Name (4. Kind): Moritz
Geburtsdatum (4. Kind): 14.02.2015
Name (3. Kind): Henri
Geburtsdatum (3. Kind): 15.07.2012
Name (2. Kind): Jonathan
Geburtsdatum (2. Kind): 09.10.2007
Name (1. Kind): Emma
Geburtsdatum (1. Kind): 12.01.2006

Neuregelung Löschungen betreffend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es in letzter Zeit vermehrt dazu gekommen ist, dass Mitglieder aufgrund kleinerer Meinungsverschiedenheiten oder anderweitigem Unwohlsein/Unlust mit einem Löschungswunsch an mich herangetreten sind, der dann in 50% der Fälle (erfreulicherweise) wieder zurückgezogen wurde, habe ich mich dazu durchgerungen, für derartige Wünsche das für Inaktivität in den Regeln vorgesehene Verfahren anzuwenden.

Das gibt jedem/jeder ausreichend Zeit, den Entschluss zu überdenken.

Ich erwäge außerdem, an die Stelle der sofortigen Löschung dann eine (vermutlich befristete) Deaktivierung (mit ggf. anschließender Löschung) zu setzen.
Denn nur so können bei einer eventuellen Rückkehr die alten Beiträge wieder zugeordnet werden.

Wer doch gern wieder/weiter dabei sein möchte, kann mich das wissen lassen und ich aktiviere den Account wieder. Wer nicht, der ignoriert meine diesbezüglich automatisch versendeten Mails, vergisst sein Login/Passwort und wird ohnehin automatisch gelöscht.

23.06.2008 22:42 Janka ist offline E-Mail an Janka senden Homepage von Janka Beiträge von Janka suchen Nehmen Sie Janka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janka in Ihre Kontaktliste ein
Lilith  Zeige Lilith auf Karte Lilith ist weiblich
Gehört zum Inventar

Herkunft: Hamburg
Name (3. Kind): Marlene Luisa
Geburtsdatum (3. Kind): 05.09.2009
Name (2. Kind): Mathilda Marie
Geburtsdatum (2. Kind): 05.10.2007
Name (1. Kind): Emma Lina
Geburtsdatum (1. Kind): 05.10.2007

RE: Neuregelung Löschungen betreffend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist irgendjemand weg?

24.06.2008 06:13 Lilith ist offline E-Mail an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Janka
RE: Neuregelung Löschungen betreffend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Ist irgendjemand weg?

Nein, noch nicht, aber mich haben Löschungswünsche erreicht.

24.06.2008 07:49 Janka ist offline E-Mail an Janka senden Homepage von Janka Beiträge von Janka suchen Nehmen Sie Janka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janka in Ihre Kontaktliste ein
Valrike  Zeige Valrike auf Karte Valrike ist weiblich
Kaiser/in

images/avatars/avatar-1930.jpg

Herkunft: Lüneburg
Mein Name: Ulrike
Name (2. Kind): Alexander
Geburtsdatum (2. Kind): 05.04.2014
Name (1. Kind): Hannah
Geburtsdatum (1. Kind): 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschwinden denn die Nicks an den Beiträgen, wenn jemand gelöscht wird?

Mehr über uns gibt es auch auf meinem Weblog valrike.de
24.06.2008 12:14 Valrike ist offline E-Mail an Valrike senden Homepage von Valrike Beiträge von Valrike suchen Nehmen Sie Valrike in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Janka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Valkyrja
Verschwinden denn die Nicks an den Beiträgen, wenn jemand gelöscht wird?

Nein, aber die Beiträge werden bei einer eventuellen Wiederanmeldung nicht mit dem Nick in Verbindung gebracht. Eine Suche nach Beiträgen des Mitglieds ist nicht möglich, editieren kann man nix mehr, das dazugehörigen Profil sowi Signaturen etc. werden nicht mehr angezeigt. Es steht dann der Name da und drunter steht dann "unregistriert".

24.06.2008 13:07 Janka ist offline E-Mail an Janka senden Homepage von Janka Beiträge von Janka suchen Nehmen Sie Janka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janka in Ihre Kontaktliste ein
Valrike  Zeige Valrike auf Karte Valrike ist weiblich
Kaiser/in

images/avatars/avatar-1930.jpg

Herkunft: Lüneburg
Mein Name: Ulrike
Name (2. Kind): Alexander
Geburtsdatum (2. Kind): 05.04.2014
Name (1. Kind): Hannah
Geburtsdatum (1. Kind): 02.01.2008

Na, aber dann ist doch jeder User selbst schuld, wenn seine Beiträge weg sind. zwinkern

Ich kann mir vorstellen, dass Du viele solcher Wünsche (Accountlöschung) bekommst. Aber ich würde mich auch nicht so holterdipolter darauf einlassen. Zum einen kann man den Account ja deaktivieren und zum anderen eine längere Zeitspanne zur Überlegung geben. Viele wollen dann doch wieder mitmischen, brauchten einfach nur eine Pause oder so. Ich würde auch nicht so schnell löschen. Da finde ich Deine "Neuregelung" genau richtig.

Und wenn es denn doch zu einer Löschung kommen MUSS, dann steht wenigstens noch der Nickname da und nicht bei jedem Posting eines gelöschten Users "Gast". Das könnte so manchen Thread zerreißen.

Hach, also Forenbetreiber hat man es manchmal nicht leicht, wa? Kuss

Mehr über uns gibt es auch auf meinem Weblog valrike.de
24.06.2008 14:08 Valrike ist offline E-Mail an Valrike senden Homepage von Valrike Beiträge von Valrike suchen Nehmen Sie Valrike in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mama-Café » Willkommen » Regeln » Neuregelung Löschungen betreffend

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH